Baum auf Gebäude

Einsatzstichwort: THL Unwetter
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20
Einsatzort: Grüntenstraße
Das Orkantief "Burglind" hinterließ seine Spuren auch in Blaichach. Gegen 13:15 Uhr wurde aufgrund mehrerer Einsatzstellen im Ort Gesamtalarm für die Feuerwehr Blaichach ausgelöst. Den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses versperrte ein umgestürzter Baum. Er wurde durch die Besatzung des 2. Löschfahrzeuges entfernt. Mehr zu tun gab es im Bereich "Reuteweg". Hier stürzten mehrere Bäume auf die Straße und auch die Stromleitung wurde durch einen Baum beschädigt. Die Straße war für den Zeitraum voll gesperrt. Hierbei unterstützte uns die Feuerwehr Gunzesried mit der Straßensperrung von Gunzesrieder Seite. Die Kräfte konnten nach ca. 2,5 Stunden die Einsatzstelle verlassen.