Person in Wassernot

Einsatzschlagwort: Person in Wassernot
Einsatzstichwort: THL Wasser
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16 CAFS
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Christoph 17, Einsatzleiter Rettungsdienst, Einsatzleiter Wasserrettung
Einsatzort: Iller
Kanufahrer kentert in der Iller! - Mann wird durch nachfolgenden Kanufahrer gerettet! BLAICHACH. Am Montag, gegen 13.20 Uhr, ging bei der Polizei Immenstadt die Mitteilung über einen gekenterten Kanufahrer auf der Iller bei Bihlerdorf ein. Wie dann festgestellt werden konnte, kam ein 26-Jähriger bei einer Kanufahrt der britischen Armee auf der Iller zum Kentern. Dabei wurde das rechte Knie des Mannes zwischen seinem Kanu und einem Flussstein eingeklemmt. Ein nachfolgender Kanufahrer konnte ihn aus seiner misslichen Situation retten, indem er das Kanu anhob. Da von einer akuten Notsituation ausgegangen wurde, waren neben dem Rettungshubschrauber auch noch 10 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Blaichach bei der Lokalisierung des Verunfallten vor Ort. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. (PI)