Nachschau gelöschter Brand

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16 CAFS
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, Christoph 17
Einsatzort: Montfortstraße
Am Sonntagnachmittag wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Montfortstra0e mitgeteilt. Wie vor Ort dann festgestellt werden konnte, hatte ein Fünfjähriger auf einem Balkon der elterlichen Wohnung im dritten Stock offenbar eine Rattancouch in Brand gesetzt. Der Brand griff auf das Balkongeländer über. Die 41-jährige Mutter des Jungen, die den Brand mit Wasser löschte, erlitt Brandverletzungen an beiden Armen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fünfjährige blieb unverletzt. Die hinzugekommende Feuerwehr Blaichach, die mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte ein Übergreifen des Feuers auf den darüberliegenden Dachstuhl verhindern. Am Balkongeländer und der Außenfassade entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. (Bericht: PI Immenstadt)